Am 23. Juni 2026 laden wir gemeinsam mit acht Hamburger Stiftungen zur Informationsveranstaltung „Mein Testament für Hamburg“ in die Hamburger Kunsthalle ein.
Moderatorin Inka Schneider – bekannt aus der NDR-Sendung „Das rote Sofa“ – hat drei Gäste zu einem einstündigen Gespräch eingeladen: Einen Rechtsanwalt, der Schwierigkeiten und Lösungen der Nachlassgestaltung kennt, eine Spenderin, die eine Stiftung in ihrem Testament bedacht hat, sowie einen Vertreter des Stiftungsbündnisses „Mein Testament für Hamburg“, der aufzeigt, wie Sie Hamburgs Zukunft durch die Berücksichtigung von Stiftungen im Nachlass mitgestalten können.
Zeit: Dienstag, 23. Juni 2026 | 19.00 - 20.30 Uhr, Einlass ab 18.30 Uhr
Ort: Hamburger Kunsthalle | Glockengießerwall 5, 20095 Hamburg (Haupteingang)
Da die Platzzahl begrenzt ist, bitten wir um Ihre Anmeldung unter: https://kontakt.buergerstiftung-hamburg.de/form/testament-fuer-hamburg-20260623
Die Veranstaltung findet im ehrwürdigen Makart-Saal der Hamburger Kunsthalle statt. Einlass ist ab 18:30 Uhr am Haupteingang.
Gemeinsam gestalten wir die Zukunft der Stadt!
Mit einem Testament oder Vermächtnis helfen
Wenn Sie sich näher darüber informieren möchten, wie Sie die Benita Quadflieg Stiftung mit einem Testament oder Vermächtnis unterstützen können, finden Sie weitere Informationen auf unserer Seite Testament & Vermächtnis.

